Zum Inhalt springen

Leichte Sprache

Hinweise zum Inhalt

Der Kreis Borken hat viele Angebote
und Hilfen für Pflege-Bedürftige.
Das sind Menschen, die Hilfe brauchen

  • Weil sie krank sind.
  • Weil sie alt sind.
  • Oder weil sie einen Unfall hatten.

Wir helfen den Menschen.
Und ihren Familien und Freunden.
Zum Beispiel: Wenn sie die Menschen pflegen.

Diese Internet-Seite soll Ihnen dabei helfen:

  • Zu verstehen, welche Hilfen es gibt.
  • Wie Sie die Hilfen bekommen können.
  • Welche Rechte Sie haben.

Es gibt viele Möglichkeiten im Kreis Borken.
Wir beraten Sie gerne.
Wenn Sie Fragen haben.
Oder Hilfe brauchen.


Wie nutze ich die Seite?

Auf jeder Seite ist oben eine Übersicht.
Die Übersicht nennen wir: Haupt-Menü.
 

 

Achtung:
Das Haupt-Menü sieht manchmal anders aus.
Wenn Sie die Seite auf dem Handy oder Tablet ansehen.
Dann ist das Haupt-Menü hinter dem Feld mit 3 Strichen.
Sie müssen darauf klicken, dann öffnet sich die Übersicht.
 

 


Es gibt auch eine grüne Service-Box.
Damit können Sie die gewünschte Info oder eine Ansprech-Person suchen.



Es gibt auch eine Suche oben rechts.



Es gibt ein Kontakt-Formular für Fragen.
Sie finden es unten auf jeder Seite.
Wenn Sie uns schreiben wollen.


Erklärung zur Barriere-Freiheit

Die Kreis-Verwaltung Borken will
ihre Internet-Seiten barriere-frei machen.


Barriere-frei heißt:
Es soll keine Hindernisse auf der Seite geben.
Zum Beispiel: Für Menschen mit Behinderungen.

Die Gesetze dafür stehen in der
Barriere-freie-Informations-Technik-Verordnung
Nord-Rhein-Westfalen.

Unsere Seite ist noch nicht ganz nach dem Gesetz.
Es gibt noch Hindernisse auf unserer Internet-Seite.


Wir arbeiten daran, die Seite zu verbessern.
Damit alle Menschen unsere Seite nutzen können.


Wir freuen uns über eine Nachricht von Ihnen.
Wenn Sie Probleme mit der Seite haben.
Oder Ideen, was wir verbessern können.

Schreiben Sie eine E-Mail an:
webmaster@kreis-borken.de